Ursula Schwaller, D�dingen


News
Sport
 Agenda 2017
 Erfolge
 sportliche Betreuung
 Rennbike
Architektur
Sponsoren
Gästebuch
Impressum



  Sport  

 

Die Rennbikes


Schmicking
Birk 08
Birk 08









Der Handbikesport entwickelt sich rasant schnell, und so müssen die Rennmaschinen ständig weiterentwickelt werden. Es wird um jedes Gramm gekämpft und laufend besseres Material eingesetzt.
Unsere Geräte werden immer schneller und leichter, die Position immer flacher. Bereits sind die ersten Rennbikes unter 10 kg auf dem Markt.











Da alle Bikes exakt auf die Sportlerinnen und Sportler angepasst werden müssen, sind die meisten Handbikes im Spitzensport Massanfertigungen. Mit Thomas Schmicking und Jürg Birkenstock hatte ich zwie erfahrene Spezialisten in der Handbike-Entwicklung bzw. im Karbonbau auf meiner Seite.

Bis 2007 fuhr ich das Birk 08, bis 2010 das Schmicking Rennbike. Seit Frühling 2010 bin ich wieder mit Karbon unterwegs, dem Carbonbike. Dieses wird von Franz Nietlispach vertrieben und in Polen hergestellt. Gleichzeitig fahre ich zwei Top-End Bikes aus den USA.

Carbonbike
Ursula Schwaller
Carbonbike


Ursula Schwaller
Top-End










  Sponsoren

Velogalerie


Cycling United - Bikes and Components AG


Riedo Coiffure


Veloclub Kerzers


Panthera


Cewag Duedingen


Helvetic Energy


Swiss Paralympic Committee