Ursula Schwaller, D�dingen


News
  Facts
  Kurzbiografie
  Presse
  Video / Audio
  Galerie
  Kontakt
Sport
Architektur
Sponsoren
Gästebuch
Impressum



  News  

 

News

29.04.2017
Mallorca 312 Goldcar 167 als erste Rollstuhlsportlerin im offiziellen Klassement
Unvergessliche Pionierleistung am Samstag. Als erste Rollstuhlsportlerin habe ich es ins offizielle Klassement dieses Klassikers mit 167 Km und 2'475hm geschafft. Mit der Zeit von 8:05.52 konnte ich über 500 Langstreckenradfahrer hinter mir lassen. Mehr Bilder und das Zielvideo findet Ihr auf meinem Facebook-Profil.
Abfahrt vom Puig Major
Morgenstimmung




18.06.2016
Styrkeproven erfolgreich beendet
Ursula Schwaller
Hjerkinn
Es ist vollbracht: Als erste Paraplegikerin habe ich das Langstreckenrennen von Trondheim nach Oslo erfolgreich beendet. Die Schlusszeit von 24:44.11 kann sich sehen lassen, nur zwei männliche Handbiker waren in der 50jährigen Geschichte dieses Rennens schneller als ich.

Unter der Rubrik "Presse" findet Ihr einige Berichte über das Rennen.




01.06.2016
Aktuelles zum Abenteuer Styrkeproven auf Facebook:
Medienbericht Styrkeproven (1 Seite, 1228 KB)






27.04.2016
Mein erster Ironman
Grosse Ehre, mit der mehrfachen Ironman Europameisterin Sandra Wallenhorst und SRF-Musikredaktor Dano Tamasy am Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil zu starten. Ich werde mit dem Handbike gegen die Radsportler antreten. Inklusion pur! Das werden harte 90km.
Vielen Dank den Organisatoren des Ironman und der Stiftung Denk an mich, welche das Team auf die Beine gestellt hat.

Medienmitteilung Stiftung Denk an mich
Trailer Ironman 70.3 Switzerland




13.06.2015
Vätternrundan erfolgreich beendet
Nun ist es bereits hinter mir:
Als Greenhorn im Bereich Langstreckenrennen versuchte ich am 12./ 13. Juni zusammen mit gut 20`000 Radsportlern die legendäre "Vätternrundan" zu bezwingen. Bei wunderbarem Mittsommerwetter gelang das Vorhaben noch besser als erwartet.

Bereits nach 12 Stunden, 17 Minuten erreichten wir das Ziel, fast 2 Stunden früher als geplant. Hier der Bericht als PDF:
Bericht Vättern (4 Seiten, 3854 KB)
Und hier der Artikel der Freiburger Nachrichten






  Sponsoren

Velogalerie


Cycling United - Bikes and Components AG


Riedo Coiffure


Veloclub Kerzers


Panthera


Cewag Duedingen


Helvetic Energy


Swiss Paralympic Committee