Team Handbikesport CH
 Start
 News
 unsere Athleten
 Schweiz
 International
 EHC Tschechien 2006
 EHC Italien 2006
 EHC Schweiz 2006
 EHC Deutschland 2006
 EHC France 2006
 Trainingscamp 2006
 EHC Namur 2005
 EHC Spijkenisse 2005
 IPC-EM 2005 in Alkmaar
 EHC Parabiago 2005
 EHC Rosenau 2005
 Trainingscamp Mallorca 2005
 Klassemente
 Regeln
 Rennbikes
 Links
 Impressum
 

11.06.2006 EHC Italien (Busto Arsizio) 41 Km Strasse


Nachdem der Rancilio Handbike Grand Prix letztes Jahr noch in Parabiago statt fand, führte der diesjährige Rundkurs durch das benachbarte Busto Arsizio. Die Organisatoren zeigten aber auch auf der neuen Strecke die gewohnte Spitzenleistung.

Am Start einmal mehr ein recht kleines Schweizer Feld. Aus Sicht des Team.handbikesport.ch fehlten Markus Rauber, Walter Eberle und Albert Marti.

Der kurze und kurvenreiche Rundkurs versprach ein interessantes Rennen für die zahlreichen Zuschauer.
In der noch ungewohnten Hitze holte sich Franz Nietlispach (SUI, Kategorie C2) seinen ersten Podestplatz auf dem Handbike in diesem Jahr und erreichte damit die schnellste Schweizer Zeit. Bruno Huber folgte ihm auf Platz 6.
Das Rennen der C1 gewann Roland Ruepp (ITA). Athos Libanore (SUI, Team handbikesport.ch) schied leider schon in der 3. Runde nach einem Zusammenstoss aus. Serge Meystre fuhr ein einsames Rennen und erreichte Platz 15.
Die Kategorie B entschied einmal mehr Max Weber (GER) für sich. Lukas Weber (SUI, RC Zürich) leistete viel engagierte Führungsarbeit in einer Verfolgergruppe, verlor dann jedoch den Anschluss und erreichte Rang 12.

In der Kategorie A verteidigte Christoph Hindricq (BEL) sein gelbes Trikot. Franz Weber (SUI, RC Zürich) fuhr auf Platz 2. Bei den Damen FC konnte Andrea Eskau (GER) all ihre Konkurrentinnen um mindestens eine Runde distanzieren. In der Kategorie FB verlor Ursula Schwaller (SUI, Team.handbikesport.ch) im Endspurt gegen Gabi Schild (SUI). Angesichts ihrer medizinischen Komplikationen kann sich die Leistung aber sehen lassen und ihr 2. Platz bedeutete das beste Resultat des Teams.
Trotzdem zeigte das Team.handbikesport.ch an diesem Rennen das schlechteste Resultat seit Bestehen.

Nach dem Rennen konnten die unüblich zahlreichen Regelverstösse und Einsprachen bei Pasta; Espresso und Kuchen ausdiskutiert werden.
Klassement (75 KB)




 
Sponsoren


Swiss Medical Solution


Karo-Versand GmbH


Birkenstock Bicycles


SIG


LerNetz AG - Netzwerk für elektronische Lernmedien


Handbike
nach oben