Team Handbikesport CH
 Start
 News
 unsere Athleten
 Schweiz
 International
 EHC Tschechien 2006
 EHC Italien 2006
 EHC Schweiz 2006
 EHC Deutschland 2006
 EHC France 2006
 Trainingscamp 2006
 EHC Namur 2005
 EHC Spijkenisse 2005
 IPC-EM 2005 in Alkmaar
 EHC Parabiago 2005
 EHC Rosenau 2005
 Trainingscamp Mallorca 2005
 Klassemente
 Regeln
 Rennbikes
 Links
 Impressum
 

15.04.2006 EHC France (44.2 km) - Das Regenrennnen von Rosenau

Herren C2
1 Arzo Vincente ESP Cea La Vall
2 Decleir Vim BEL Flanders Handbike Team
3 Reekers Johan NED Welzborg
7 Huber Bruno SUI Winterthur
DNS Nietlispach Franz SUI Team Novartis
.
Herren C1
1 Sternath Elmar AUT ABSV Wien
2 El Abbadi Abdeljalil BEL Rolling Lions
3 Pipek Marcel CZE Handbike CR
6 Libanore Athos SUI Team.handbikesport.ch
10 Eberle Walter LIE Team.handbikesport.ch
26 Bögli Daniel SUI Satus Steffisburg
37 Kaufmann Thomas SUI RC Zentralschweiz
DNF Meystre Serge SUI Team.handbikesport.ch
DNS Müller Guido SUI RC Zürich
DNS Schild Urs SUI RC Solothurn
.
Herren B
1Knecht Tobias GER Team Otto Bock
2Weber Max GER BSV Kaufbeuren
3Bäumann Stephane GER NHC Allstars
11 Frei Heinz SUI Team Sopur
26 Rauber Markus SUI Team.handbikesport.ch
DNF Weber Lukas SUI RC Zürich
DNS Marti Albert SUI Team.handbikesport.ch
.
Damen FB
1 Schwaller Ursula SUI Team.handbikesport.ch
2 Dangl Janine GER SB Rosenheim
DNS Schild Gabi SUI RC Solothurn
.
Herren A2
1 Hindricq ChristophBELRolling Lions
2 Schattauer WolfgangAUTASSV Wien
3 Quittet Alain FRAASF Mulhouse
5 Weber Franz SUIRC Zürich



Im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser fiel der Saisonauftakt der EHC-Saison 2006. Mit 170 Teilnehmern war der Event wie jedes Jahr sehr gut besetzt.

Aus Schweizer Sicht besonders interessant war der Einstand von Heiz Frei im Handbikesport. Er überraschte schon nach kurzer Zeit mit einer starken Präsenz an der Spitze der Kategorie B wo er a ktiv mithalf, das grosse Feld zu sprengen. Mit dem 11. Schlussrang führte er die Schweizer Truppe in der Kategorie B an.
Markus Rauber vom Team.handbikesport.ch litt immer noch stark unter seiner Schulterverletzung und erreichte mit dem 26. Schlussrang immerhin einen Achtungserfolg.
Lukas Weber vom RC-Zürich schied nach einer vielversprechenden 1. Phase wegen eines Materialdefekts aus.
An der Spitze konnte sich Tobias Knecht (GER) vom Team Otto Bock durchsetzen.

Stark war auch die Leistung von Ursula Schwaller aus dem Team.handbikesport.ch. Sie konnte sich im Schlussspurt gegen Janine Dangl (D) durchsetzen und gewann den Fight um den 1. Platz souverän. Damit erreichte sie bereits einen A-Wert für die WM-Qualifikation in Aigle.

In der Kategorie C1 erreichten die Athleten unseres Teams die besten Schweizer Resultate. Athos Libanore belegte den 6. Schlussrang, Walter Eberle den 10. Platz.
Serge Meystre schied leider aus. Das Rennen gewann Elmar Sternath (AUT)


Die Komplette Rangliste findet Ihr im Menu Klassemente

Edition regionale Alsace (Bericht ca. ab Minute 04.48)
 
Sponsoren


Swiss Medical Solution


Karo-Versand GmbH


Birkenstock Bicycles


SIG


LerNetz AG - Netzwerk für elektronische Lernmedien


Handbike
nach oben