Team Handbikesport CH
 Start
 News
 unsere Athleten
 Schweiz
 International
 EHC Tschechien 2006
 EHC Italien 2006
 EHC Schweiz 2006
 EHC Deutschland 2006
 EHC France 2006
 Trainingscamp 2006
 EHC Namur 2005
 EHC Spijkenisse 2005
 IPC-EM 2005 in Alkmaar
 EHC Parabiago 2005
 EHC Rosenau 2005
 Trainingscamp Mallorca 2005
 Klassemente
 Regeln
 Rennbikes
 Links
 Impressum
 

EHC Finale 09.10.2005 in Namur (BEL)

Zum diesjährigen Finale des European Handbike Circuit (EHC) erwartete die 85 Teilnehmer aus 12 Nationen eine schwierige Strecke mit unterschiedlichsten Belägen und einer kräftigen Steigung. Der 2.2 km lange Rundkurs mit 18 Runden führte mitten durch das abgesperrte Zentrum von Namur.
Die teilweise desolate Strassenverhältnisse forderten dem Material alles ab.

Das team.handbikesport.ch blieb davon jedoch verschont, und zeigte sich einmal mehr in einer starken Form. In der Kategorie B der Damen konnten Gabi Schild (SUI) und Ursula Schwaller (SUI) die seit mehreren Monaten pausierende Janine Dangl sehr bald distanzieren. Den Schlusssprint entschied Gabi Schild knapp für sich.
Bei den Herren siegte Tobias Knecht vom Team Otto Bock und legte damit den Grundstein für den Gesamtsieg des Teams.
In der Kategorie C der Damen konnte sich Andrea Eskau (Team Otto Bock) nach Berlin zum zweiten Mal gegen Monique van der Vorst (NED) durchsetzen. Diese erkämpfte sich trotz zwei gebrochenen Fingern den 2. Schlussrang und gewann damit die Gesamtwertung 2005.
Athos Libanore (SUI) erreichte bei den Herren (C1) mit einer Topleistung den 3. Platz und damit auch den 3. Rang in der Gesamtwertung. Mit seinem 8. Rang punktete auch Serge Meystre (SUI) für die Team-Gesamtwertung. Bernd Jeffre (D) vom Team Otto Bock erreichte mit seinem 7. Rang aber das bessere Resulat, was die Teamwertung zugunsten des Teams Otto Bock entschied.

Das Otto Bock-Team setzte sich mit knappen 4 Punkten Vorsprung gegen das team.handbikesport.ch durch, und gewann auch die Gesamtwertung 2005.
Mit dem 2. Schlussrang im ersten Jahr seines Bestehens übertraf das team.handbikesport.ch die Erwartungen trotzdem um Längen.

Franz Weber (SUI) und Lukas Weber (SUI) schieden durch Materialdefekte aus, Daniel Boegli erreichte den 9. Schlussrang.

Die vollständigen Resultate finden Sie im Menu "Klassemente"
 
Sponsoren


Swiss Medical Solution


Karo-Versand GmbH


Birkenstock Bicycles


SIG


LerNetz AG - Netzwerk für elektronische Lernmedien


Handbike
nach oben