Team Handbikesport CH
 Start
 News
 unsere Athleten
 Schweiz
 International
 Klassemente
 Regeln
 Rennbikes
 Links
 Impressum
 

Schmicking
Schmicking S1 Overdrive
Sopur
Sopur Shark
Pro Activ
Pro Activ Raptor
Top End
Top End XLT
Birk 08
Birk 08
Varna
Varna Speedbike

Der Handbikesport entwickelt sich rasant schnell, und so müssen die Rennmaschinen ständig weiterentwickelt werden. Es wird um jedes Gramm gekampft und laufend besseres Material eingesetzt.
Die Geräte werden immer schneller und leichter. Bereits sind die ersten Rennbikes unter 10 kg auf dem Markt.

Da alle Bikes exakt auf die Sportlerinnen und Sportler angepasst werden müssen, sind die meisten Handbikes im Spitzensport Massanfertigungen.

Besonders verbreitet ist das Handbike von Thomas Schmicking, der sich darauf spezialisiert hat, die Bikes jeder Athletin und jedem Athleten persönlich auf den Leib zu schneidern.
Auch weit verbreitet ist das Sopur Shark der Firma Sunrise Medical.
Noch in diesem Jahr sollte nun auch das neue und stark verbesserte Handbike "Raptor" der Firma
Pro Aktiv auf den Markt kommen.

Seit wenigen Jahren entwickeln und bauen auch die Schweizer Firmen Hoga-Roll und Birkenstock-Bicycles ein Rennhandbike. Mit Jürg Birkenstock wurde ein Profi mit langjähriger Erfahrung in der Verarbeitung von Karbon und im Bau von
Birk Comet
Birk Comet
Time Trial Bike
Time Trial Bike
Hochgeschwindigkeitsbikes gefunden.
Die Sitzposition wurde in Millimeterarbeit auf einen optimalen Bewegungsablauf und eine maximale Kraftumsetzung optimiert.
Die Gabel ist mit jener des Pro-Activ Raptor identisch.

Im team.handbikesport werden mehrere dieser ersten Schweizer Rennmaschinen eingesetzt.


 
Sponsoren


Swiss Medical Solution


Karo-Versand GmbH


Birkenstock Bicycles


SIG


LerNetz AG - Netzwerk für elektronische Lernmedien


Handbike
nach oben