Team Handbikesport CH
 Start
 News
 unsere Athleten
 Schweiz
 Gigathlon 2006
 NHC Mels 2006
 NHC Meiringen 2006
 NHC Gland
 Paraboat-Cup
 NHC Meiringen 2005
 International
 Klassemente
 Regeln
 Rennbikes
 Links
 Impressum
 

18. Derby de la Côte, Gland, 04. Sept. 2005


Bei prächtigem Sommerwetter fand auch dieses Jahr der NHC (National Handbike Circuit) in Gland seinen Abschluss.

Walter Eberle fuhr dieses Rennen souverän nach Hause. Aber auch am 2. Rang von Serge Meystre war Walti nicht ganz unbeteiligt. Dort rollte nämlich sein Ersatzreifen, den Serge kurz vor dem Rennen, nach einem Plattfuss noch aufziehen konnte. Umso wertvoller ist die Leistung von Serge einzustufen, der trotz diesem Zwischenfall ein konzentriertes Rennen fuhr.

Daniel Bögli fuhr auf den 3. Rang und musste damit seine Führung in der NHC-Gesamtwertung an Walter abgeben.
Corentin Schwab
Corentin Schwab

Auf den 7. Rang fuhr der 14 Jährige Corentin Schwab bei seinem ersten Handbikerennen. Mit einer Zeit von 00:54:37 hat er die Aufmerksamkeit der Teamleitung auf sich gezogen.

Die Europameister Gabi Schild und Franz Weber fuhren in ihren Kategorien konkurrenzlos und gewannen mit ihren Siegen auch die Gesamtwertung des NHC.

Im Rennen der der Kategorie Open über 12 Km siegte Daniel Joggi mit über 5 Minute Vorsprung auf Didier Recordon.


18. Derby de la Côte, 04. Sept. 2005, 21 Km

Herren Division B + C
Nr. Name Vorname Ort Zeit Punkte
1 Eberle Walter team.handbikesport.ch 00:41:24 200
2 Meystre Serge team.handbikesport.ch 00:43:12 185
3 Bögli Daniel RSC Bern 00:45:35 170
4 Schild Urs team.handbikesport.ch 00:48:02 165
5 Kaufmann Thomas RC Zentralschweiz 00:49:16 160
6 Punchera Jon Chur 00:51:03 157
7 Schwab Corentin 00:54:37 154
8 Monnard Damien CFR La Côte 01:17:23 152

Herren Division A
Nr. Name Vorname Ort Zeit Punkte
1 Weber Franz RC Zürich 00:46:11 200

Damen Division B
Nr. Name Vorname Ort Zeit Punkte
1 Schild Gabi team.handbikesport.ch 00:51:03 200

 
Sponsoren


Swiss Medical Solution


Karo-Versand GmbH


Birkenstock Bicycles


SIG


LerNetz AG - Netzwerk für elektronische Lernmedien


Handbike
nach oben