Team Handbikesport CH
 Start
 News
 unsere Athleten
 Schweiz
 Gigathlon 2006
 NHC Mels 2006
 NHC Meiringen 2006
 NHC Gland
 Paraboat-Cup
 NHC Meiringen 2005
 International
 Klassemente
 Regeln
 Rennbikes
 Links
 Impressum
 

NHC-Rennen Meiringen - Unterbach 10'000m

Start Meiringen
Start Meiringen
Spitzengruppe Herren
Schlusssprint Damen

Der Start in die NHC-Rennserie erfolgte am 30. April 2005 in Meiringen bei schönstem Sommerwetter und sehr warmen Temperaturen so wie man es sich nur wünschen kann. Trotz des italienischen EHC-Rennens am folgenden Tag waren drei AthletInnen mehr am Start als letztes Jahr.

Bei den Herren konnten sich Daniel Bögli und Thomas Kaufmann nach der Hälfte des Rennens absetzen. Nach einem Fahrfehler von Thomas brachte Daniel den entscheidenden Abstand zwischen sich und seinen Verfolger und gewann das Rennen wie schon im Vorjahr. Franz Weber und Urs Schild machten den 3. Rang im Spurt aus, wobei Franz den etwas längeren Atem behielt.

Auch bei den Frauen entschied ein spannender Sprint das Rennen. Dabei setzte sich Ursula Schwaller gegen Gabi Schild durch und gewann damit ihr erstes Rennen im Handbikesport. Auf dem dritten Rang folgte Andrea Emmenegger, die wir hoffentlich noch sehr oft auf dem Handbike antreffen werden.

Es ist zu wünschen, dass dieser sympathische Anlass verstärkt von Handbikern besucht wird. Dank der flachen, und nicht allzu langen Strecke eignet er sich auch ganz besonders als Einsteiger-Event für Nachwuchssportler.

Herren
1. Bögli Daniel
2. Kaufmann Thomas
3. Weber Franz
4. Schild Urs
5. Aeby Dominik
6. Frick Kurt

Damen
1. Schwaller Ursula
2. Schild Gabi
3. Emmenegger Andrea

 
Sponsoren


Swiss Medical Solution


Karo-Versand GmbH


Birkenstock Bicycles


SIG


LerNetz AG - Netzwerk für elektronische Lernmedien


Handbike
nach oben